Fabian                                                 Deutsches Part-Bred Shetland Pony

Fabian ist unser typvoller und charmanter, 1,00 m großer, Deckhengst.

 

Er ist im Hengstbuch 1 eingetragen.

 

Dieser gekörte Deutsche Partbred Shetlandpony Hengst ist in vielen Bundesländern, wie z. B. Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Berlin-Brandenburg und in Türingen zum Decken anerkannt.

 

Er entspringt der bekannten und beliebten F-Linie die in Bayern in dieser Form leider nicht mehr oft vorkommt und trägt Namen wie Felix, Elitehengst Ferrus, Ferro und Fillius in seinem Papier.

Mütterlicherseits ist er ein Nachkomme des Prämienhengstes Avanti.

 

Im Umgang ist er einfach zu Händeln, schmiede und verladefromm und arbeitet immer bereitwillig mit.

 

Fabian zeigt unterm Sattel und im Fahren (bis zu 4 Spännig) auch immer noch in seinem hohen alter volle Leistungsbereitschaft und ist immer zu 100 % mit freude dabei.

 

Fabian lebte bei uns im Herdenverband mit Stuten und Fohlen.

 

Abstammung